Kurven.Camp | Harz-Ring



KURVEN.CAMP


////////// KURVEN.CAMP | auf dem Harz-Ring

DIREKT BUCHEN?
DANN SCROLLE NACH UNTEN!

INDIVIDUELL! Unser Kurven.Camp bietet Rennsportfeeling. Der nächste Schritt nach einem Kurventraining und der sinnvolle Schritt vor einem TrackDay auf einer mittleren oder großen Rennstrecke. Durch unser Trainingskonzept können wir individuell auf jeden Teilnehmer und sein persönliches Fahrlevel eingehen. Qualifizierte, erfahrene Instruktoren führen in kleinen Gruppen oder auf Wunsch im Einzeltraining durch den Tag. Werde mit uns zum "Kurvenjäger" und verbessere deine sportliche Ideallinie.


WARUM? Jeder Biker hat sein eigenes Fahrprofil. Egal wie lange oder wie kurz du Motorrad fährst, es schleichen sich unbewusst Angewohnheiten ein, die du selbst meist nicht bemerkst. Ein objektiver Blick von außen durch unsere Instruktoren hilft dir dabei, sowohl deine persönlichen "Baustellen" als auch deine Stärken zu analysieren und deine Skills optimal zu verbessern um so ein neues Level zu erreichen.

Die Videoanalyse offenbart häufig überraschende Einblicke, die der eigenen Wahrnehmung widersprechen. Jeder hat seine eigenen "Baustellen", der eine drückt sein Motorrad, bei dem anderen schleift der Auspuff, der nächste ist zu verkrampft... wir stellen uns individuell auf jeden Teilnehmer ein und optimieren deine Fahrtechnik und stärken dein (Selbst-)Vertrauen.


Wir helfen dir mehr Sicherheit beim sportlichen Fahren und mehr Souveränität zu entwickeln.


FÜR WEN? Das Training ist für jeden Biker und die ganze Familie geeignet. Vom Anfänger, Wiedereinsteiger, Routinier, Touren- oder Sportfahrer bis zum Racer. Durch unsere kleinen Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und durch die Einzeltrainings stellen wir uns auf jeden individuell ein. So fährt jeder in seinem persönlichen Wohlfühlbereich, Gruppenwechsel sind (in Absprache mit dem Instruktor) während des Trainings möglich.


Wir haben keine Altersbegrenzung. Unsere jüngsten Teilnehmer starten in Kids-Gruppen ab 4 Jahren, nach oben hin haben wir keine Grenzen.


RENNSTRECKE? Du möchtest gerne an einem Training teilnehmen. Hast aber Bedenken, weil es auf einer Rennstrecke stattfindet?


Der Harz-Ring ist ideal für ein Kurven.Camp. Eine abgeschlossene Strecke ohne gefährlichen Gegenverkehr wie auf der Straße und keine Leitplanken. Die abwechslungsreiche Strecke, die in verschiedenen Layouts genutzt werden kann, sowie die vorhandene Infrastruktur bieten dir optimale Trainingsbedingungen.


ABLAUF? Dein Trainingstag beginnt mit einem kurzen Check-In. Wenn alle Teilnehmer eingecheckt haben, geht's direkt los mit der Fahrerbesprechung. Lass dich von der motivierenden Atmosphäre anstecken und starte voller Energie in das Training. Deine Sicherheit hat für uns höchste Priorität, daher legen wir großen Wert auf eine ausführliche Sicherheitsunterweisung. In der Fahrerbesprechung werden trainingsspezifische Besonderheiten erklärt und du erhältst erste Tipps für einen sicheren und erfolgreichen Trainingstag.


Nach der Fahrerbesprechung triffst du dich mit dem Instruktor deiner Gruppe. Die gewünschte Leistungsgruppe hast du bereits bei deiner Anmeldung ausgewählt. Ein. Gruppenwechsel ist (in Absprache mit deinem Instruktor) im Verlauf des Trainingstages möglich.


Dein Instruktor begleitet dich in Theorie und Praxis über den gesamten Tag. Vor dem ersten Turn besprecht ihr deine Vorkenntnisse und individuellen Ziele. Anschließend heißt es Helm auf und ab auf die Strecke! Nach jedem Turn findet eine Theorie-Einheit statt, in der du allgemeine Inhalte und individuelles Feedback vermittelt bekommst. 


KATEGORIE? Unser Kurven.Camp bietet Rennsportfeeling. Der nächste Schritt nach einem Kurventraining und der sinnvolle Schritt vor einem TrackDay auf einer mittleren oder großen Rennstrecke. Durch unser Trainingskonzept können wir individuell auf jeden Teilnehmer und sein persönliches Fahrlevel eingehen. Qualifizierte, erfahrene Instruktoren führen in Gruppen oder auf Wunsch im Einzeltraining durch den Tag. Werde mit uns zum "Kurvenjäger" und verbessere deine sportliche Ideallinie.


Wie gewinne ich Sicherheitsreserven? Was ist Trail Braking? Wie sieht modernes Motorradfahren aus? Wann muss ich Gas geben? Wir sprechen über Fahrphysik, Fahrtechnik, Sitzposition, Lenkimpuls und vieles mehr. Kurze Pausen, knackige Theorie und viel Fahrpraxis für direktes Umsetzen der Lerninhalte.


JUST4FUN! Zusätzlich findet jeden Tag ein kleines Highlight statt, um ein wenig Hobby-Rennsportluft zu schnuppern; natürlich freiwillig und mit viel Spaß.


Am Freitag besteht für Interessierte die Möglichkeit das Einmaleins des Startens zu üben. Die Ampel schaltet auf rot, erlischt und los geht’s,


Wenn du am Samstag einmal 5, bzw. 6 Runden am Stück fahren und die Starterfahrungen vom Freitag in die Praxis umsetzen möchtest, dann bietet sich einer der Trainingsläufe an. 


Sonntag findet ein kleines Endurance-Training statt, mindestens zwei, max. 4 Teilnehmer bilden ein Team.


WO? auf dem Harz-Ring

Froser Str. 1 A   06463 Reinstedt OT Falkenstein/Harz


Eine Anreise ist auch am Vorabend möglich

Weitere Infos zu Strecke findest du hier.


Zeitplan?

07:30 – 08:15 Uhr       Check-In

08:20 – 08:30 Uhr       Fahrerbesprechung

08:30 Uhr                         Einteilung in die Gruppen

ca. 18:00 Uhr                  Ende des Trainings


Änderungen vorbehalten, einen aktualisierten Ablaufplan erhältst du in der Woche vor dem Training.



SHORT FACTS:


  • familiäre Atmosphäre
  • ausgebildete Instruktoren
  • geringe Teilnehmerzahl
  • verschiedene Leistungsgruppen
  • Theorie, Praxis und Videoanalyse
  • abgeschlossenes Gelände
  • optional Einzeltraining
  • inkl. Tagesverpflegung
  • inkl. Team-Tasse
  • inkl. Teilnahme-Zertifikat
  • Fotograf vor Ort (i. d. R. Sa., So./Ft.)


OPTIONEN:


  • Leihmotorrad
  • Sozius-Paket
  • Tagesunfallschutz
  • Rücktrittschutz
  • Splitting/Ratenzahlung
  • Mittagessen
  • gemütlicher Grillabend mit dem Team
  • Campingplatz
  • Box/Boxenstellplatz
  • Hotelübernachtung
  • Event-T-Shirt


Verpflegung? Wir kümmern uns auch um deine Verpflegung über den Tag. Im Trainingspreis ist eine Tagesverpflegung (Wasser, Kaffee und Obst) im Zeitraum von 8-18 Uhr enthalten. Optional kannst du bei Interesse in der Woche vor dem Training ein Mittagessen und den Grillabend buchen.



SICHERHEITSKLEIDUNG? Teilnahme ausschließlich mit vollständiger Motorradsicherheitskleidung:


  • wir empfehlen Lederkombi Ein-/ Zweiteiler mit Verbindungsreißverschluss, die Teilnahme ist aber auch in Textilkleidung mit Verbindungsreißverschluss möglich. Keine Kevlarjeans.
  • Integral-Helm (also auch Klapp-/ Crosshelm)
  • Handschuhe über Handknöchel
  • Stiefel (mind. über den Fußknöchel, keine Sneaker)
  • Rückenprotektor (integriert oder gesondert getragen)


Ohne diese Motorradsicherheitskleidung ist keine Teilnahme möglich, kein Anspruch auf Rückerstattung.


Wir empfehlen zusätzlich einen Brustprotektor zu tragen.


MOTORRAD? Teilnahme mit eigenem Fahrzeug,

optional sind Leihmotorräder auf Anfrage verfügbar.


Wir empfehlen die Teilnahme mit einem zugelassenen Straßenmotorrad, die Teilnahme ist allerdings auch mit einem nicht zugelassenen Motorrad möglich. Es gibt keine Mindestleistung und auch keine Leistungsbegrenzung.

 

Für die Gruppe 3 empfehlen wir Straßenreifen. In den Gruppen 1, 2, 4 und 5 machen je nach Fahrkönnen evtl.  Slicks in Kombination mit Reifenwärmern Sinn. Das Motorrad muss nicht zwangsläufig gültigen TÜV haben und/oder der STVO entsprechen. Der technische Zustand muss einwandfrei sein. Verschleißteile, wie z. B. Reifen, Bremsbeläge, Ketten, etc. haben genügend Reserven aufzuweisen. (Zubehör-)Auspuffanlagen sind mit dB-Eater zu fahren. In den Gruppen 1, 2 und 4 sind Kennzeichenhalter und Spiegel zu demontieren. Bremslicht, Blinker und Scheinwerfer sind abzukleben (Scheinwerfer nicht bei Kunststoffverglasung, Licht abschalten). Gruppe 3 erhält Spiegelsocken. Eine Demontage/ abkleben ist nur bei Workout-/Endurance-Teilnahme notwendig.


Pitbikes/Mini-Bikes: Jeder Endschalldämpfer, ob Serien- oder Zubehöranlage, ist mit db-Eater zu nutzen. Pitbikes/Minibikes müssen Achsprotektoren, Handguards, Überlaufbehälter für Vergaser und Motorentlüftung, Fußbremshebelschutz und Fußrastenschutz montiert haben.


Für eventuelle Ansprüche obliegt es dem Teilnehmer sein Fahrzeug eine KFZ-Haftpflicht oder eine Rennstreckenhaftpflicht abzuschließen. Ein Führerschein ist nicht zwingend (für die jeweilige Fahrzeug-Klasse) erforderlich. Ist kein Führerschein vorhanden ist die Befähigung ein Motorrad zu führen nachzuweisen.


Auf dem Harz-Ring gilt eine Lärmbeschränkung von 98dB bei Vorbeifahrt unter Höchstlast. Bei Zubehör-Anlagen sind dB-Killer zu montieren.


DIE GRUPPEN

GRUPPE 1

ganztägig freies Fahren

Supermotos, Cup-Bikes, Racebikes, Sportmotorräder


Für(Hobby-)Racer, ambitionierte Sportfahrer. Schnelles bis zügiges freies Fahren, ein Instruktor steht individuell zur Verfügung.


GRUPPE 4

GIRLSCRAFT für "ambitionierte Mädels

nicht für Anfängerinnen geeignet


Training für Mädels, die gerne sportlich fahren, ambitioniert sind und/oder bereits Erfahrung auf Rennstrecken gesammelt haben. Intensives  Training mit Instruktor.


GRUPPE 2

vormittags instruiert,

nachmittags freies Fahren


Für sportliche Fahrer, die gerne zügig unterwegs sind. Vormittags durch Instruktor geführt, nachmittags beim freien Fahren steht ein Instruktor individuell zur Verfügung.


GRUPPE 5

ganztägig freies Fahren

Pitbikes, MiniGPs, Minibikes


Freies Training für Pitbikes, Minibikes, MiniGP. Leih-Pitbike (auf Anfrage gegen Aufpreis, Leih-Pitbikes sind von der Teilnahme an Workouts/ Endurance-Training ausgeschlossen)

GRUPPE 3

ganztägig instruiert

 


Für jeden Fahrer und jedes Motorrad geeignet Ganztägig durch Instruktor geführt, es wird sowohl die Fahrsicherheitslinie als auch die sportliche Linie trainiert.


GRUPPE 6

Motorradfahren lernen "YoungStars"

inkl. Leih-Bike


Wir führen auf dem Übungsplatz an das Motorradfahren heran. Ab 4 Jahren - keine Altersbegrenzung.  Wer  ein eigenes Motorrad hat, darf das natürlich mitbringen. Leih-Bekleidung auf Anfrage (gegen Gebühr)

KOSTEN 

Preisgestaltung

Preis 1: Frühbucher bis 31.10.24* / Preis 2: bis 4 Wochen vor dem Termin / Preis 3: weniger 4 Wochen vor dem Event

3 Tage


Gruppe 1                          für 269 € / 299 € / 329 €

Gruppe 2                          für 359 € / 389 € / 419 €

Gruppe 3                          für 459 € / 489 € / 519 €

Gruppe 4                          für 359 € / 389 € / 419 €

Gruppe 5                          für 269 € / 299 € / 329 €

2 Tage


Gruppe 1                          für 199 € / 219 € / 239 €

Gruppe 2                          für 259 € / 279 € / 299 €

Gruppe 3                          für 329 € / 349 € / 369 €

Gruppe 4                          für 259 € / 279 € / 299 €

Gruppe 5                          für 199 € / 219 € / 239 €

nur Tag 1 (erste Tag des Kurven.Camps)


Gruppe 1                          für    89 € /    99 € / 109 €

Gruppe 2                          für 159 € / 169 € / 179 €

Gruppe 3                          für 189 € / 199 € / 209 €

Gruppe 4                          für 159 € / 169 € / 179 €

Gruppe 5                          für    89 € /    99 € / 109 €

Optional


Gruppe 6 bis 18J.        je Tag für    99 € /    99 € / 109 €

Gruppe 6 ab 18J.         je Tag für 189 € / 199 € / 209 €


Einzeltraining                je Tag zzgl. 160 €

Einzelturntraining      je Turn zzgl. 29 €

AKTION: IM OKTOBER 2024 - jeder Tag einzeln buchbar!*

DONNERSTAG, 03.10.24 (FEIERTAG)


Gruppe 1  für   109 €

Gruppe 2  für   169 €

Gruppe 3  für   199 €

Gruppe 4  für   169 €

Gruppe 5  für   109 €

FREITAG, 04.10.24




Gruppe 1  für      99 €

Gruppe 2  für   159 €

Gruppe 3  für   189 €

Gruppe 4  für   159 €

Gruppe 5  für      99 €

SAMSTAG, 05.10.24



Gruppe 1  für   119 €

Gruppe 2  für   179 €

Gruppe 3  für   209 €

Gruppe 4  für   179 €

Gruppe 5  für   119 €

*Frühbucher Top20-, Frühbucherkonditionen und Einzeltage sind nicht mit anderen Gutscheinen/Aktionen kombinierbar.



////////// Buche jetzt dein Kurven.Camp auf dem Harz-Ring

Ihre Nachricht an uns:

PERSÖNLICHE DATEN

KURVEN.CAMP HARZ-RING

YOUNGSTARS

OPTIONEN

BEZAHLEN

BEMERKUNGEN

Share by: